Mit dem Sieg im Spitzenspiel übernimmt Affolterbach die Tabellenführung. Zotzenbach ärgert sich über verpasste Chancen und Mörlenbach wird ausgekontert. Wald-Michelbach hat Freitagabend frei.

Trösel. Der SV Affolterbach hat mit dem 2:0 (2:0)-Sieg im Fußball-A-Liga-Mittwochsspiel bei der TG Jahn Trösel mit dem Tabellenführer die Plätze getauscht: „Es kann noch alles passieren, die Saison ist noch jung“, sagen die Trainer Uwe Engert von der TG Jahn und Affolterbachs Sebastian Theobald übereinstimmend. Beide Teams liegen jetzt punktgleich an der Spitze. Affolterbach hat aber ein Spiel weniger.
In der ersten Hälfte hatten die Gäste aus Affolterbach leichte Vorteile und profitierten von individuellen Fehlern der Tröseler Abwehr. So konnte ein langer Ball von Marcel Eckert nicht geklärt werden. Paul Lawall traf aus 16 Metern zum 0:1. Dieser Lawall wurde in der 29. Minute gelegt. Fabio Sattler verwandelte den Elfer zum 0:2.
Bereits da hatte die TG Jahn Pech, beispielsweise bei einem Kopfball von Dominik Arnold an die Latte. Alles weitere klärte, besonders in Hälfte zwei, gegen stark drängende Tröseler der überragende Affolterbacher Torwart Toni Cosic mit starken Reflexen, zuletzt bei einem Schuss von Tizian Tomczyk.
Denn in der zweiten Hälfte hatte das Spiel nur eine Richtung – Richtung Affolterbacher Tor. In der vierten Minute der Nachspielzeit sah Dominik Jöst (TG Jahn) noch die Gelb-Rote Karte.
Quelle: Odenwälder Zeitung / Ausgabe 01.10.2026 / Bild: Fritz Kopetzky








