Start » Zumba
 
Zumba
Zumba® fitness PDF Drucken E-Mail

„Mädels schwitzen nicht – Wir glitzern!“

Ab Mai 2014 erweitert der SV-Affolterbach sein Sport- und Fitness-Angebot um das beliebte Gute-Laune-Workout Zumba® fitness.

 

Fortan werden die beiden bekannten Zumba®-Instruktoren Steffi Schlitt und Jenny Stay, alle Teilnehmer  zum Tanzen, Shaken und zum „Glitzern“ bringen.

Denn Zumba® fitness-Mädels schwitzen nicht. Zumba® fitness-Mädels „glitzern“!

 

„Der Spaß und die Freude an der Bewegung zu energievoller Musik stehen bei uns ganz groß an erster Stelle. In unseren Kursen geht es nicht um richtig oder falsch oder gar um Perfektion. Jeder kann bei uns mitmachen. Jeder ist bei uns herzlich willkommen."

 

Eine Zumba®-Kursstunde besteht aus einer Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen, vereinfachten Tanzelementen. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es bei Zumba® keinen pausenlos durchgehenden Beat. Stattdessen besteht der Kurs aus 14-16 einzelnen Songs.  Jeder Song erhält passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil (z.B. Merengue, Salsa, Cumbia, Reggaeton, Mambo, Soca u.v.m.) eine eigene einfache Choreografie.

 

Außer Spaß und Lebensfreude hat Zumba® darüber hinaus noch jede Menge weitere gesundheitliche Vorteile zu bieten.  Bei regelmäßiger Teilnahme besteht die Möglichkeit, die Herz-Kreislauf-Tätigkeit (Ausdauer) - die Körperkoordination - Beweglichkeit und die Kräftigung der Muskulatur zu fördern und zu verbessern.

 

WANN:      Dienstag 19:00 – 20:00 Uhr  (Einlass ab 18:30 Uhr)

WO      :      Affolterbach, Peter-Heckmann-Halle  (nähe Sportplatz)

WER    :      Jeder, der Lust auf Bewegung zu ansteckender Latino-Musik hat und neue Energie und Lebensfreude tanken möchte.

Mitglieder sowie Nicht-Mitglieder des Vereins SV-Affolterbach können teilnehmen.


Wir freuen uns auf viele Gute-Laune- Zumba® fitness-Stunden mit all unseren Teilnehmern.


Eure

Steffi & Jenny