SV Affolterbach dreht das Spiel gegen den SV Fürth II noch zum 7:3-Sieg, FSV Zotzenbach gewinnt 3:2 gegen hoch gehandelten TSV Hambach.

Einen deutlichen Favoritensieg brachte das Odenwälder Duell zum Rundenstart der Fußball-Kreisliga B. Nach zwei verschiedenen Halbzeiten strich am Ende der SV Affolterbach einen 7:3-Sieg gegen den SV Fürth II ein und setzte sich gleich hinter der FSG Bensheim auf den zweiten Platz.

Die erste Hälfte in einer ausgeglichenen und auch hitzigen Partie gehörte aber den Gästen. „So hatten wir uns das nicht vorgestellt“, meinte SV-Sprecher Arne Wilhelms. Jason Behrmann in der 17. und 33. Minute erzielte zwei Mal den jeweiligen Führungstreffer für die Gäste. Zwischenzeitlich hatte Geburtstagskind Marcel Eckert in der 25. Minute ausgeglichen.

Die Kabinenansprache der Trainer dürfte in der Pause gefruchtet haben. Der SV kam wie ausgewechselt auf den Platz und nun fielen die Tore wie am Fließband. Die Gastgeber spielten mit viel Tempo nach vorne und nutzten ihre Chancen konsequent. Zweimal Ajdin Pudic, einmal Anes Pudic und zwemal Sören Gölz (einmal mit Hacke zum 5:2) machten den Kantersieg perfekt. Erst in der 87. Minute kam die SV-Reserve durch Tolga Palantekin noch einmal zum erfolgreichen Abschluss. Aufgrund einer starken zweiten Hälfte war der Sieg auch in dieser Höhe verdient, meinte Wilhelms.

SV Affolterbach: Krause, Rettig, Baris (53. Anes Pudic), P. Rettig, L. Eckert, M. Eckert, Gölz, Theobald, Oberle (33. Drobic), Gül (78. Bender).

SV Fürth II: Moll, Metzger, Vucic, Behrman, Hirschhausen (75. Diefenbach), Schmitt, M. Hodroj (68. A. Hodroj), Hallermeier, Palantekin, Chebib (56. Lennert), Steiger.

Quelle: Odenwälder Zeitung 14.08.2023 / Text: Thomas Wilken / Foto: Thomas Rittelmann